Veröffentlichungen
Gerne senden wir Ihnen die kompletten Artikel kostenlos per eMail zu. Füllen sie dazu bitte das Kontaktformular am Ende dieser Seite aus und geben Sie als Nachricht den Titel des Artikels ein.
Die geheime Sprache der Farbe
"Viele unterschätzen die Wirkung, die von Farbe ausgeht. Farbe ist die Seele des emotionalen Verkaufens. Mit ihrer nonverbalen Kraft können Sie Farbe enorm wirksam in Ihr Verkaufskonzept einbauen." Franziska Zingel
Gutes Verkaufen beginnt mit der Unternehmenspräsentation. Dabei bilden Farbe und Form eine Einheit.
Wie Farben Kauflust wecken
"Farben haben eine enorme Ausdruckskraft. Sie spiegeln Stimmung, Persönlichkeit und Bedürfnisse desjenigen wider, der sie auswählt. Sie beeinflussen unser Wohlbefinden, den Grad unserer Aktivität und auch die Kauflust." Franziska Zingel
Die Schaufenster- und Ausstellungsgestaltung in vorwiegend technisch ausgerichteten Branchen reduziert sich leider oft auf das Zeigen von vielen Produkten.
Kompetente Farbberatung
"Beim Kauf farbiger Produkte macht sich der Kunde häufig Sorgen: Wie sieht die Farbe auf einer großen Fläche aus? Werde ich mich daran doch bald sattsehen? Passt die Farbe zu meinen Möbeln und meinem Einrichtungsstil? Für diese Sorgen sollten Sie Verständnis zeigen." Franziska Zingel
Der Kunde hat, wie jeder Mensch, ein Bedürfnis nach Farbe. Aber gleichzeitig hat er große Sorge, eine Fehlentscheidung zu treffen.
Farben – Spiegel unserer Seele
Mut zur Farbe – ein Plädoyer für die Persönlichkeit
Zweimal jährlich präsentieren sich Franziska Zingel und Monika Schieweck mit ihrer Firma Idee+Farbe in unserem Trendgang auf den SÜDBUND-Wohntagen. Sie führen anhand der SÜDBUND-Stilwelten in das Programm ihrer Seminare, Workshops und Beratungen ein: "Einfach und schnell mit Farbe zum Erfolg!" Nachstehend erhalten Sie ein aktuelles Trendstatement zum Thema "Mut zur Farbe" von Frau Zingel:
Schöne Farben ohne Ausdünstungen
Farbe beeinflusst unsere persönliche Stimmung, aber auch unsere optische Wahrnehmung von Räumen. Keramikfliesen in verschiedenen Tönen, frei von schädlichen Ausdünstungen, sind gut für die Seele und den Körper, denn sie vereinen Ästhetik und Wohngesundheit.